Team
—
Founderstory
Alles hat mit Gerald und einer zunächst überschaubaren Softwarelösung für die Firma seines Cousins begonnen. Letzterer hatte das Problem, dass in seinem Elektro-Installationsbetrieb regelmäßig Werkzeuge verschwanden und es immer wieder zu Fehlern bei der Erfassung von Arbeitszeiten seiner Angestellten kam.
Als sich Gerald zufällig mit seinem engen Freund Marco darüber austauschte, erkannte Marco durch seine Erfahrungen in der Projektsteuerung und durch seine Kenntnisse als Bauingenieur das Potenzial der Software für die gesamte Baubranche und wie sich die Software dafür weiterentwickeln müsste. Dies ergänzte sich optimal mit Geralds Fähigkeiten als Softwareentwickler, mit dem bestreben Probleme der realen Welt durch Code zu lösen. Die Idee war geboren aus einem Projekt ein Unternehmen zu gründen. Als ersten Schritt baten beide ihren Freund Tim eine Webpräsenz zu erstellen. Doch es blieb nicht bei einer Website, denn Tim wusste um die Notwendigkeit, dass Software für jene erstellt werden muss, die sie nutzen und ergriff deshalb die Möglichkeit, sein Wissen und Ideen im Bereich der Interaktion zwischen Mensch und Maschine in die Realität umzusetzen und dem Produkt durch Logo und Design ein Gesicht zu verleihen.
So wurde im Januar 2021 der Grundstein für Skytren gelegt. Seitdem entwickelt sich unser Produkt zusammen mit uns stetig weiter und wir teilen die Vision, die Bauindustrie zu verändern. Jedoch nicht, indem wir ein einfaches Produkt als Lösung für ein vielschichtiges Problem verkaufen. Wir vereinen in unserem Team ein breites Spektrum an Stärken und Wissen, zusammen mit viel Hingabe dafür eine qualitative Softwarelösung zu schaffen, die es versteht komplexe Prozesse mit einfacher Bedienung zu verbinden. Das ganze mit dem Ziel, kleinen und mittleren Unternehmen dabei zur Seite zu stehen, um sich den Herausforderungen und Chancen von den ersten Schritten hin zur Digitalisierung, über das Handwerk 4.0 bis zu den neusten technologischen Innovationen zu stellen. Ganz nach dem Motto: Wir wachsen mit unseren Kunden, indem wir die Nutzer verstehen.